Es wird aller höchste Zeit sich Gedanken um den diesjährigen Adventkranz zu machen. In einer Woche wird bereits die erste Kerze angezündet.
Ich wollte einmal etwas neues ausprobieren und habe mir im Blumengeschäft meines Vertrauens Eukalyptus besorgt. Es gibt ja verschiedene Eukalyptus Sorten im Handel zu kaufen, ich habe mich für die Art mit runden Blättern entschieden. Dazu habe ich noch ein paar Zweige mit Eukalyptusblüten mitgenommen.
Aus den biegsamen Zweigen habe ich einen lockeren Kranz gedreht den ich mit sehr wenig Draht verstärkt habe. Das ging ganz einfach und schnell. Die Zweige mit den Eukalyptusblüten habe ich zum Schluss noch eingeflochten.
Jetzt fehlen dem Adventkranz noch ein paar Hingucker um ihn perfekt zu machen.
Fadengrafiksterne sind eine nette Bastelei die ich in der Adventzeit sehr gerne mache. Ob als Anhänger an Geschenken oder auch am Christbaum, damit kann man so einiges aufpeppen.
Um diese Sterne zu basteln braucht man runde Kartonanhänger und Bäckergarn in einer hübschen Farbe. Im Shop findet ihr eine nette Auswahl an Bäckergarnen. Ganz neu sind auch die wunderschönen Farben Rot und Tannengrün die perfekt zur Advent- und Weihnachtszeit passen.
Ich habe mich hier für die Farbe Mintgrün entschieden.
Die Bastelanleitung und Vorlage für die hübschen Sterne findet ihr HIER auf dem Blog von Garn und Mehr.
Dann muss man nur noch die Sterne auf dem Kranz befestigen (entweder darauf binden oder mit Heißkleber ankleben) und Adventkranz Kerzen in die Mitte stellen. Fertig!
Jetzt heißt es nur noch Geduld haben bis zum ersten Adventsonntag.
Alles Liebe
Christin